Hier findet ihr eine Auswahl an häufig gestellten Fragen zu DJ Marcel, seinem Equipment und seinen angebotenen Dienstleistungen.
- Machen Sie eine Liste mit Punkten die Ihnen bei einem Discjockey wichtig erscheinen.
- Rufen Sie den DJ an und besprechen Ihre Vorstellungen und Wünschen persönlich.
- Macht der DJ einen sympatischen Eindruck?
- Oft entscheidet hier das Bauchgefühl.
- Geht der DJ auf meine Wünsche ein?
- Kann der DJ aus eigenen Erfahrungen heraus mit Anregungen und Vorschläge beraten?
- Geht er auf Musikwünsche der Gäste ein?
- Hat der DJ eigenes Equipment (Musik- und Lichtanlage)?
- Wie gestaltet sich die Zusammenstellung der Musikauswahl?
- Was steht für den DJ im Mittelpunkt - er selbst oder die Musik?
- Wie viel und was wird vom DJ moderiert?
- Erscheint Ihnen etwas unklar - fragen Sie einfach nochmal nach.
- Wie gestalten sich die Preise - Sind diese einfach und transparent nachzuvollziehen oder gibt es versteckte Kosten?
- ...
Gerne steht Euch DJ Marcel zur Beantwortung eurer Fragen zur Verfügung. Ruft einfach an oder schickt mir eine Anfrage über das Kontaktformular.
Mit jedem Discjockey sollten eine ganze Reihe an Fragen vor der Veranstaltung geklärt werden. Dadurch habt ihr die Gewissheit, dass der DJ die Veranstaltung so gestalten kann, wie ihr euch das wünscht. Das Gespräch kann telefonisch oder persönlich erfolgen. Die Dauer beträgt zwischen 15 min und 1,5 Stunden, je nach Umfang und Wünschen.
Je nach Veranstaltung sind unter anderem folgende Fragen zu klären:
- Welche Art von Veranstaltung soll DJ Marcel musikalisch begleiten?
- Hochzeit, Geburtstag, Polterabend, Firmenevent, Weihnachtsfeier, Kohlfahrt, öffentliche Feier, Party, ...
- Wo findet die Veranstaltung statt?
- Wann findet die Veranstaltung statt?
- Fallen GEMA-Gebühren an?
- Wann soll der DJ aufbauen?
- Kann der DJ direkt mit dem Auto an den Veranstaltungsort heranfahren und dort parken?
- Wie sind die Räumlichkeiten aufgebaut?
- Wo soll der DJ stehen?
- Wie ist der grobe zeitliche Ablauf der Veranstaltung geplant?
- Wieviel Gäste werden erwartet?
- Wann kommen die Gäste?
- Wann kommt das Essen?
- In welcher Form wird das Essen serviert? Buffet oder am Tisch?
- Wie viele Gänge?
- Gibt es eine Torte zum Dessert oder um Mitternacht?
- Welche Musik soll zum Essen und zum Empfang gespielt werden?
- Möchte der Gastgeber oder weitere Personen eine Rede halten?
- Wann sollen die Reden stattfinden?
- Wird ein Funkmikrofon benötigt?
- Welche Spiele sind geplant?
- Wann findet der Eröffnungstanz/Ehrentanz statt?
- Welche Songs sollen gespielt werden?
- Welche Lieder sollten nicht gespielt werden?
- Gibt es für bestimmte Personen spezielle Lieder?
- Hat einer der Gäste Geburtstag vor oder nach 0 Uhr?
- Gibt es eine Hochzeitstorte?
- Gibt es ein Mitternachtsbuffet oder ein Flying-Buffet/Finger-Food?
- Werden weitere Acts auf der Veranstaltung auftreten?
- Gibt es einen Schleiertanz?
- Soll der Brautstrauß geworfen werden und wann?
- Gibt es eine Strumpfband Versteigerung oder soll auch das geworfen werden?
- Soll es einen Kerzentanz/Abschiedstanz geben?
- Wie sieht die Kommunikation zwischen DJ und Servicepersonal aus?
- Gibt es ein Feuerwerk auf dem Dessert oder einen Höhenfeuerwerk draußen?
- Sollte zu bestimmten Zeiten bestimmte Musik gespielt werden?
- Soll DJ Marcel Tanzrunden machen oder durchgängig Musik spielen?
- Muss der Gastwirt informiert werden? DJ Marcel benötigt einen Tisch, Stuhl und Steckdose Vorort.
- ...
Je nach Veranstaltungsart können mehr oder weniger Fragen davon relevant sein. DJ Marcel nimmt sich die Zeit um mit Euch zusammen die perfekte Veranstaltung zu kreieren.
Der Vertrag kann mündlich oder schriftlich erfolgen. In der Regel erhaltet ihr eine Bestätigung der Buchung per E-Mail, in der die Veranstaltungsdaten hinterlegt sind.